Harry Potter und der Feuerkelch – Kinomagazin

Die Quidditchweltmeisterschaft

Harry Potter (Daniel Radcliffe) hat die meiste Zeit des Sommers bei seinem besten Freund Ron Weasley (Rupert Grint) und dessen Familie im Fuchsbau verbracht. Auch die junge Hexe Hermine Granger (Emma Watson) ist Gast der Weasley, denn sie wollen gemeinsam zur Quidditchweltmeisterschaft um das wohl spektakulärste Spiel des Jahres zu sehen.
Während die tausenden Besucher nach dem grossen Finale und einer ausgedehnten Feier in ihren Zelten schlafen, werden sie von Todessern – Anhängern Voldemorts – angegriffen. Chaos bricht aus, beissende Flammen fressen sich durch die Lagerplätze, als Harry den Mann aus seinen wiederkehrenden Träumen beobachtet. Er beschwört das Dunkle Mal, das Zeichen von Voldemort, in den Himmel hinauf und verschwindet.

Harry wird nun endlich von den Weasleys gefunden und sofort zurück zum Fuchsbau geschafft, wo sie in Sicherheit sein sollten.

 

Der Feuerkelch

Das vierte Schuljahr von Harry Potter und seinen Freunden soll ein ganz besonderes Jahr werden. Es findet das Trimagische Turnier statt, ein Wettbewerb bei dem drei volljährige Zauberer (mit 17 ist man erwachsen) sich in äusserst schwierigen und gefährlichen Aufgaben messen müssen und der Sieger ewigen Ruhm erntet.
So finden die beiden Zaubererschulen Durmstrang aus Bulgarien und Beauxbatons aus Frankreich ihren Weg nach Hogwarts, um an diesem aussergewöhnlichen Turnier teilnehmen zu können.
Die Schüler, welche alt genug sind, müssen ihren Namen in den Feuerkelch werfen, dieser wird dann die Teilnehmer auswählen. Als es soweit ist und der Feuerkelch die Namen von Cedric Diggory (Robert Pattinson) für Hogwarts, Fleur Delacour (Clémence Poésy) für Beauxbatons und Viktor Krum (Stanislaw Janewski) ausspuckt, stehen die drei fest. Doch der Feuerkelch spuckt einen weiteren Namen aus: Harry Potter.

Harry hat aber seinen Namen nicht in den Feuerkelch getan, das ist auch unmöglich da er viel zu jung ist. Doch wessen Name der Kelch ausspuckt, muss am Trimagischen Turnier teilnehmen, ohne Ausnahme. Unter grossem Protest der Schulleiter und anderen Schülern muss Harry Potter die anstehenden Prüfungen bewältigen.

 

Harry Potter und der Feuerkelch ist der fulminante vierte Teil der Saga um den Zauberer Harry Potter. Grossartige Fortsetzung!

 

 

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress