Brokeback Mountain

Ennis del Mar (Heath Ledger) und Jack Twist (Jake Gyllenhall) haben einen Job als Schäfer in den Brokeback Mountains. Die beiden jungen Männer freunden sich langsam an, teilen sich die Aufgaben auf. Einer hütet die Schafe auf der Weide, der andere hält das Lager in Ordnung.
Eines Nachts ist der neunzehnjährige Ennis allerdings zu betrunken, um auf die Schafe aufzupassen und bleibt bei Jack im Lager. In dieser Nacht versucht Jack Ennis zu küssen, worauf dieser erst wütend reagiert, nachher aber mit Jack schläft.
Die beiden Männer sind sich einig, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war, doch ihre Zuneigung zueinander ist zu stark.
Langsam geht der Sommer zu Ende und die Männer müssen in ihre eigentliche Welt zurück. Jack möchte Ennis wiedersehen, dieser reagiert aber nicht auf seinen Wunsch. Als Jack dann abreist, ist Ennis am Boden zerstört.

Einige Jahre später ist Ennis mit Alma (Michelle Williams) verheiratet und hat zwei Töchter. Als Jack seinen Besuch ankündigt, freut sich Ennis auf seinen guten Freund. Sobald sich die beiden sehen, entflammt die alte Leidenschaft und sie küssen sich, nicht ahnend, dass Alma alles mitansieht.
Von nun an möchten sich die beiden Männer öfters treffen und beginnen Angelausflüge zu unternehmen. Doch das reicht Jack nicht. Er möchte Ennis ganz für sich haben und rät ihm, sich von seiner Frau zu trennen und mit ihm wegzugehen. Ennis kann das aber nicht und kehrt zu seiner Frau zurück. Alma hält es selbst auch nicht mehr aus mit Ennis verheiratet zu sein, wo sie doch weiss das dessen Herz für einen anderen Mann schlägt und verlässt ihn.
Ennis ist nun frei, doch es soll alles anders kommen als gedacht…

 

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress